Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Vom 3. – 8. November durften die SchülerInnen der 4. Klassen der NMS/HS Gröbming in den verschiedensten Betrieben rund um Gröbming - zum Teil sogar bis ins Ausseerland und in den Pongau - echte Berufsluft schnuppern. Schon vom Schulbeginn an wurden eifrig Interessen bekundet, Betriebe ausgewählt, Bewerbungen verfasst und Informationen gesammelt. Dann war es soweit: Die SchülerInnen arbeiteten eine ganze Woche – so wie im richtigen Berufsleben – im gewählten Betrieb. Ob Arbeitszeit, Dienstkleidung, alles war „echt“. Die jeweiligen Klassenvorstände besuchten die SchülerInnen und stellten fest, dass diese „Schnupperwoche“ mit größter Begeisterung angenommen wurde. Ob in Handwerksberufen, Dienstleistungen, im Handel, Medizin, in Kindergärten, Schulen, überall wurde eifrigst gearbeitet und einige wären am liebsten gleich dort geblieben...

Die SchülerInnen der 4. Klassen möchten hiermit ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe aussprechen, die ihnen auf diesem Weg wertvolle Informationen mitgegeben haben!


Für Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!

Bildergalerie 4a

Bildergalerie 4b

Bildergalerie 4c

Kommentar schreiben

Kommentare: 0