Arbeiten mit dem Mikroskop

Nachdem sie Kenntnis über Zelle, einzellige Lebewesen und den Umgang mit dem Mikroskop erworben hatten, stellten die Schülerinnen und Schüler der 2 a im Biologie-Unterricht selbst Präparate her. Zuerst wurde ein angesetzter „Heuaufguss“ vorbereitet, dieser wurde nach dem Abseihen mit Methylenblau eingefärbt. Anschließend konnten so unter dem Mikroskop die verschiedensten Einzeller wie Wechseltierchen, Trompetentierchen und Augentierchen entdeckt werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Gregor (Sonntag, 05 April 2015 08:52)

    Moi wieder supa gewesen

  • #2

    Selina (Mittwoch, 08 April 2015 19:55)

    War cool

  • #3

    Frau Heiß (Mittwoch, 15 April 2015 18:39)

    Liebe 2a Mädchen und Burschen!
    Euer BU Unterricht ist ja total spannend.
    Ein Hoch eurer Lehrerin, dass sie solche Experimente mit euch
    macht! Da könnt ihr wirklich sehen, wie wunderbar die Natur ist.

  • #4

    Frau Steinacher (Montag, 20 April 2015 09:31)

    Vielen Dank für die Blumen, liebe Fr. Heiss! Mit der 2a macht das "Forschen" ja auch richtig Spass! :-)