Ein Künstler zum Anfassen!

 

Im Rahmen des Faches „Bildnerische

Erziehung“ hatten die Schülerinnen und Schüler der 4a die Möglichkeit, Einblicke in das künstlerische Schaffen von Herbert Bauer zu bekommen. Herbert Bauer ist ein renommierter Künstler, der seine Werke nicht nur auf den großen und bedeutenden Ausstellungen in Österreich sondern auch schon in Italien, Schweiz,Süd Korea oder Seoul präsentieren konnte. Der erklärte „Peter Maffay – Fan“ erzählte zudem über seinen Werdegang vom Werbeunternehmer zum anerkannten bildenden Künstler, mit Ausbildung an der HTBLA am Ortweinplatz in Graz. Diplompädagogin Christa Heiss war es mit der Einladung des Schladminger Künstlers gelungen, einen heimischen Vertreter der „Bildenden Kunst“ in die Klassenräume der NMS-Gröbming zu bringen, der den interessierten Schülerinnen und Schüler aus der Praxis erzählen konnte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbertbauer (Dienstag, 02 Juni 2015 20:34)

    Sehr geehrte Fr. Dipl. Päd. Christa Heiss, liebe Schüler/in der 4.a. Klasse!
    Nochmals recht herzlichen Dank für die Einladung, dass ich mit euch (darf ich wohl noch sagen) über ein "KÜNSTLERLEBEN) diskutieren durfte.
    "KUNST kommt vom KÖNNEN, käme sie von WOLLEN, wäre es WUNST!
    ALLES GUTE für die wenigen Wochen in der 4. a Klasse, liebe Grüße aus Schladming, sendet Ihnen/euch, Herbert Bauer