Erfolgreicher Abschluss der ECDL-Ausbildung

38 Schülerinnen und Schüler der Berufsorientierungsklassen 4b und 4c der NMS Gröbming konnten kürzlich ihre ECDL-Ausbildung erfolgreich abschließen und ihre ECDL-Zertifikate feierlich entgegen nehmen. Im Rahmen des Informatikunterrichtes unter der Leitung von Dipl-Päd. Albert Edlinger und Dipl.-Päd. Andrea Schupfer hatten die Schüler die Möglichkeit, alle 7 Module des Europäischen Computer-Führerscheines abzulegen. Innerhalb von 2 Jahren wurden die Schüler auf die einzelnen Teilbereiche vorbereitet und legten somit insgesamt 266 Teilprüfungen erfolgreich ab. Der ECDL-Core umfasst Grundlagen über Informations- und Kommunikationstechnologie, Internet und E-Mail sowie Anwendungen über Dateimanagement, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Sicherheit beim Umgang im Internet.

 

Mit dieser Zusatzausbildung sind sowohl Schüler, welche nach ihrer Pflichtschulzeit eine Lehre beginnen, als auch jene Schüler, die weiterführende Schulen besuchen, EDV-technisch bestens gerüstet.

 

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser beachtlichen Leistung!

 

Dipl.-Päd. Andrea Schupfer und Dipl.-Päd. Albert Edlinger

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0