„Lange Nacht der Museen“ mit unseren Schülern

In der „Schreibwerkstatt Museum“ erarbeiteten die SchülerInnen der 4. Klassen in der Deutschgruppe – D1 – besondere Texte für diese Veranstaltung im Gröbminger Museum. Die selbst geschriebenen Parodien, Museumsgeschichten sowie Fantasyerzählungen wurden dabei vorgelesen, dazwischen gab es musikalische Beiträge, gespielt auf eigenen Musikinstrumenten. Nach dem gelungenen Auftritt bekamen die Schülerinnen von Herrn Langs handgemachte Holzarmbänder geschenkt, für die Buben gab es originelle Schlüsselanhänger.

 

Bgm. Alois Guggi dankte allen Schülern für ihre Beiträge, die besten Geschichten werden in der nächsten Gemeindezeitung veröffentlicht!

 

SR Hubert Pleninger

 

zur Bildergalerie "mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edlinger Albert (Sonntag, 04 Oktober 2015 20:20)

    Gratuliere zur tollen Veranstaltung und natürlich zu den tollen Texten und der musikalischen Umrahmung!

    LG

    Albert Edlinger