Projektwoche der 1. Klassen

Die drei 1. Klassen arbeiten bereits seit dem Schulbeginn an dem gemeinsamen Projekt „Vom Ich zum Wir“. In den letzten Tagen vor den Semesterferien wurde das bekannte „Kleine Ich-Bin-Ich“ auf Deutsch und Englisch gelesen, aufgeführt und gebastelt. Vertrauensspiele oder gemeinsames internationales Kochen und Essen standen ebenso am Tagesplan wie der gemeinsame Kinobesuch von „Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft!“, um das soziale Miteinander zu stärken. Da das Projekt auch noch im 2. Semester fortgeführt wird, wird es erst am Ende des Schuljahres eine Präsentation für die Eltern geben.

Die Klassenvorstände Fr. Astrid Freismuth, Fr. Agnes Kröll und Fr. Silke Brunthaler-Lux danken den Kolleginnen Corina Hechl, Gertrude Burghardt und Christa Heiß für die tatkräftige Unterstützung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0