Kennenlerntage der 1b Klasse auf der Viehbergalm

Gleich am zweiten Schultag machten uns wir, die 1b Klasse, mit unserem Klassenvorstand Christina Stadlmaier und der Begleitlehrerin Angelika Kerschbaumer auf den Weg in die Lend (Gröbming-Winkl). Das Gepäck wurde beim Bauernhof Rietzinger abgeladen, da es Herr Gruber dankenswerterweise hinauf auf die Alm lieferte.  Angekommen in der Kneippanlage ging es dann die steilen Öfen bergauf und wir waren erleichtert, als wir die Hütte erreichten. Doch nach einer kurzen Jausenpause und Beziehen der Zimmer ging es weiter zum Miesbodensee, wo ein paar Burschen ins kühle Nass sprangen.  Zurück bei der Rietzingerhütte wurden einige Kennenlernspiele gespielt und wir ließen den Tag gemütlich in den Zimmern bzw. im Heu ausklingen. Am nächsten Tag spielten wir noch ein paar Abschlussspiele, räumten unsere Lager auf und machten uns auf den Weg zurück ins Tal.  Wir freuen uns schon auf ein lustiges Schuljahr in unserer neuen Klasse!

 

Für Bildergalerie "mehr lesen" klicken!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0