Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Um den SchülerInnen einen praxisnahen Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt zu ermöglichen, wurde auch in diesem Schuljahr das Projekt "Berufspraktische Tage" für die SchülerInnen der 4. Klassen durchgeführt.

Als Vorbereitung auf die einwöchige Betriebserkundung wurden die Schüler im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichtes gezielt auf die Betriebe vorbereitet und ein Vorstellungstraining durchgeführt. In der Woche von 3. bis 7. Oktober 2016 ging es dann ab in die Betriebe und unsere 54 Schülerinnen der 4. Klassen "schnupperten" Praxisluft in den verschiedensten Betrieben. Dabei lernten sie z.B. die Berufsgruppen Bau, Architektur, Büro, Handel, Erziehung, Bildung, Gesundheit, EDV, Maschinen, Fahrzeuge, Medien, Druck und Tourismus kennen.

Nach einer Woche "Learning by doing" ging es dann mit einer Vielzahl an Eindrücken und Erlebnissen für den eigenen möglichen beruflichen Weg wieder zurück in die Schulbank.

Die SchülerInnen und die Klassenvorstände der 4. Klassen Margit Maierhofer (4a), Albert Edlinger (4b) und Andrea Schupfer (4c) bedanken sich sehr herzlich bei den Unternehmern & Institutionen für die Praxiswoche und die vielen positiven Rückmeldungen bei den Besuchen in den Betrieben!

 

Für die einzelnen Bildergalerien der 4a, 4b und 4c Klasse "mehr lesen" klicken!

Bildergalerie - 4a Klasse

Bildergalerie - 4b Klasse

Bildergalerie - 4c Klasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0