Tag der offenen Tür 2017

Am vergangenen Mittwoch, dem 15.11.2017, präsentierte sich die Neue Mittelschule Gröbming für die Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Gröbming, Sankt Martin am Grimming und Pruggern. Dazu wurden verschiedene Stationen aufgebaut, die einen kleinen Einblick in das Schulleben der NMS-Gröbming gaben.

 

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der NMS-Gröbming, Birgit Walcher, ging es für die Viertklässler der umliegenden Volksschulen in Kleingruppen zu den aufgebauten Stationen. Neben den Präsentationen durch die Schüler der Neuen Mittelschule war auch aktive Mitarbeit der Volksschüler gefragt. Sie schnitten Bilder einer Bildgeschichte aus und brachten sie in die richtige Reihenfolge, oder lösten mathematische Aufgaben am Computer, um so Einblicke in die Welt des digitalen Lernens zu gewinnen. Mit einer der Höhepunkte war die „Turnstunde“, wo verschiedenste Sportgeräte ausprobiert werden durften. Neben einem kleinen Werkstück aus Holz und einem essbaren Herz nahmen die kleinen Besucher viele neue Eindrücke mit nach Hause. Am Abend konnten sich die Eltern der Viertklässler im Rahmen einer Präsentation selbst ein Bild über die Angebote und Leistungen der Neuen Mittelschule Gröbming machen.

 

Zur Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0