Adventfeier in der NMS Gröbming 2019

Wie jedes Jahr nach alter Tradition wurde am Freitag vor dem ersten Advent – zum 30. Mal in der Schulgeschichte -  in der NMS Gröbming gemeinsam mit der ASO und zahlreichen Eltern, Ehrengästen, der VS Gröbming und den beiden Pfarrherrn eine feierliche Stunde zur Besinnung verbracht.

 

Die Theatergruppe unter Frau Silke Lux-Brunthaler  präsentierte die klassische Weihnachtsgeschichte mit Herbergssuche. Der Schulchor unter Frau Margit Maierhofer umrahmte die Feier mit schönen Weihnachtsliedern. 

Frau Dir. Birgit Walcher bedankte sich bei den Pfarrherrn Pater Andreas Scheuchenpflug und Pfarrer Manfred Mitteregger für die kirchliche Segnung und lud zur alljährlichen gemütlichen Adventjause in die Schulküche.

Eine gelungene Einstimmung für alle in einer leider oft hektischen und konsumorientierten Zeit, die uns wieder etwas zurückführt zu den Wurzeln der Advent- und Weihnachtszeit.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0