Projektwoche der 2. Klassen

Die beiden zweiten Klassen starteten am Mittwoch mit den Fahrrädern zu einer Besichtigung der Abfallwirtschaftsanlage in Aich, bei dem wir über die Entsorgung des Mülls des oberen Ennstales informiert wurden und die Trennung der Plastikfraktion aktiv kennengelernt werden konnte. Im Anschluss genossen wir das kühle Nass des Aicher Badesees bevor wir am späten Nachmittag wieder nach Gröbming zurückradelten. 

 

Am Donnerstag besuchten wir das Forschungszentrum Raumberg/Gumpenstein, wo wir über verschiedene Aspekte der Viehwirtschaft und die seit Jahren laufenden Dokumentationen über die Auswirkungen der Klimaerwärmung auf die Pflanzen informiert wurden. Spannend fanden wir die Simulationen der Klimaveränderungen mit Co2-Besprühung und Wärmelampen auf verschiedene Pflanzenfelder.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0