Schisicherheitstag mit der Bergrettung

Die dritten und vierten Klassen der MS Gröbming, nutzten am Faschingsdienstag das wunderschöne Winterwetter, um nach mehrjähriger Pause einmal wieder den Gröbminger Hausberg zu besuchen.

 

Dank des freiwilligen Einsatzes des Gröbminger Bergrettungsdienstes, dem Geschäftsführer des Stoderzinkens , des Revierförsters und des Aufsichtsjägers konnten die Schüler und Schülerinnen in einem Stationsbetrieb viel Neues über den Wald, die Tiere, sowie die richtige Ausrüstung fürs Schifahren im freien Gelände, Lawinenkunde, und das Arbeiten mit „Piepserl“ und Lawinensonde praktisch erfahren. Auch eine Demonstration mit den Lawinenhunden durfte nicht fehlen.  Mit Schi und Schneeschuhen wurden die Stationen besucht und alle genossen den ersten gemeinsamen Ausflug nach monatelanger Sperre. Organisiert wurde der Tag von Christian Frosch mit dem BRD Gröbming.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0