Wintersportwoche der MS Gröbming

Nach einer langen coronabedingten Pause dürfen nun wieder Freiluftaktivitäten gebucht und mit Schulklassen unternommen werden. Das haben die zweiten Klassen der MS Gröbming in ihrer Wintersportwoche in vollen Zügen genossen.

 

Sonnenschein, Kaiserschmarren, Pulverschnee – besser kann ein neues Schulsemester nicht beginnen und so wurden am 28. Februar bei blauem Himmel die Pisten der umliegenden Berge gestürmt.

Neben Ski fahren am Galsterberg und dem Hauser Kaibling konnten die Kinder dann am Mittwoch auch Biathlon in der Ramsau ausprobieren. Die Begeisterung und Freude an diesem Sport war groß, ein tolles Programm der Langlaufschule fit & fun und ein herzliches Dankeschön an Reini Kaurzinek. Am Donnerstag durften sich die Schülerinnen und Schüler in der Grimming Therme erholen, wobei auch hier mit Wasserball, Rutschen und Tauchen für Action gesorgt wurde. Am letzten Tag dieser aufregenden Wintersportwoche stand Eisstockschießen am Mitterberg auf dem Programm. Die Kinder konnten so ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern, neue erwerben und soziale Kompetenzen stärken. Ein rundum gelungener Auftakt ins Sommersemester.

 

Für Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0