Berufsorientierung: Tag der Architektur - Besuch beim Architekten

Auf Initiative von DI Gerhard Kreiner wurden die 3. Klassen der MS Gröbming am Donnerstag, den 9. Juni, zu einer Besichtigung seines Architektur-Büros eingeladen.

 

In Kleingruppen erfuhren die SchülerInnen viel über den vielschichtigen Beruf eines Architekten, die Unternehmensphilosophie und die vielfachen Projekte, die das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2000 umgesetzt hat. Auch klärte der Chef persönlich über die Anforderungen und Arbeitstugenden in der Arbeitswelt im Allgemeinen und speziell in seiner Firma auf. In einem kleinen Workshop konnten sich die SchülerInnen

auch ein bisschen praktisch ausprobieren. Nach einer kleinen Jause ging es dann, begleitet von Bauleiter DI Thomas Pirkmann, noch zu einer aktuellen Baustelle in Gröbming, um sich die praktische Umsetzung eines Projektes aus nächster Nähe anzusehen. 

 

Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Team von Architektur Kreiner für diesen interessanten und lehrreichen Vormittag.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0