Führungsteam

Direktorin

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Seit 3. September 2012 leite ich sehr zielorientiert und doch einfühlsam und humorvoll unsere Schule. Mit meiner positiven Lebenseinstellung und Flexibilität gelingt es mir, die Schülerinnen und Schüler im sprachlichen, digitalen und sportlichen Bereich zu fördern und zu fordern. Als Leiterin bin ich sehr darauf bedacht, dass wir stets das Wohl der uns anvertrauten Jugendlichen im Auge haben und mit vereinten Kräften die Bildungsziele ansteuern.

Und ich lege die Hand ins Feuer: Sie alle treten gut vorbereitet ihren weiteren Bildungsweg an.

 

Dir. Birgit Walcher

Stellvertretende Leiterin

Mit September 2017 habe ich die stellvertretende Leitung der NMS Gröbming übernommen. Ich versuche, unsere Schulleiterin Birgit Walcher bestmöglich zu unterstützen und sehe mich als Bindeglied zwischen Kollegium und Schulleitung.

Gegenseitiger Respekt und ein angenehmes, freundliches Arbeitsklima sind mir sehr wichtig.

Ich unterrichte Englisch, Musikerziehung und Informatik an unserer Schule.

Ein besonders wichtiges Anliegen ist mir das „stimmige“ Arbeiten mit unserem Schulchor, unsere Schule wurde bereits mehrfach mit dem Meistersinger-Gütesiegel ausgezeichnet.

 

Margit Maierhofer, BEd.


Führungsteam

v.l.n.r.: Lerndesigner Daniel Rössler, ehem. Lerndesignerin Stephanie Rottensteiner, Schulleiterin Dir. Birgit Walcher, Leiterstellvertreterin Margit Maierhofer, BEd.