Bildungsmesse - Zukunftswege – Entdecke deine Möglichkeiten

Am Mittwoch, dem 4. Dezember 2013, lud die Arbeitsgemeinschaft für Berufsorientierung der NMS-Gröbming unter der Federführung von Dipl.-Päd. Albert Edlinger zur Bildungsmesse in die Kulturhalle Gröbming. Geladen waren alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der NMS Gröbming mit ihren Eltern. Rund 200 Personen folgten der Einladung.

 

Der Besuch dieser Veranstaltung machte sich allemal bezahlt, denn nicht weniger als 19 Bildungseinrichtungen, Firmen und Institutionen boten ausreichend Informationen, um sich über den weiteren „Karriereweg“ im Klaren zu werden. Nach einer Kurzpräsentation standen die anwesenden Aussteller an ihren Infoständen den interessierten Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort. Besondere Dank gilt dem LFZ Raumberg-Gumpenstein, der HBLA Kaindorf, der HTL Trieben, der BHAK/BHAS Liezen, dem BORG Bad Aussee, der Tourismusschule Bischofshofen, dem BORG Radstadt, der Fachschule f. Land- und Ernährungswirtschaft Gröbming, der Land- und Forstwirtschaftlichen Fachschule Grabnerhof, dem Holztechnikum Kuchl, der HWLA Bad Aussee, der PTS-Irdning sowie der PTS Schladming. Auch den Firmen Wieser Wohnkeramik, der Landmarkt-KG und Karli Print sowie den Institutionen AMS, BIZ und STVG ist zu danken.

 

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt und so konnte bis spät am Abend sowohl diskutiert als auch gustiert werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ladreiter Christian XD (Samstag, 15 März 2014)

    Aha.