Tag der offenen Tür für die 4. Klassen Volksschulen

Am 14. November 2014 lud die NMS Gröbming zum Tag der offenen Tür ein. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Volkschulen St. Martin, Gröbming und Pruggern kamen mit ihren Lehrerinnen der Einladung nach. Sie konnten erste Eindrücke sammeln und mit nach Hause nehmen. Nach der Begrüßung durch Dir. Birgit Walcher besuchten die Kinder sechs Stationen, an denen sie bestens von Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klasse NMS betreut wurden. An den verschiedenen Stationen (Werkraum, Informatikraum, Turnsaal, Englisch, Deutsch, Moderne Medien) wurden Möglichkeiten moderner und individueller Unterrichtsgestaltung vorgestellt. Nachdem alle Stationen besucht wurden, gab es für die Volksschüler eine kleine Jause zur Stärkung und ein Quiz wurde ausgefüllt. Anschließend fand in der NMS Gröbming die Einweihungsfeier der neuen Schule statt, wobei die Schülerinnen und Schüler der Volkschulen ein weiteres Mal begrüßt werden durften. In der Woche darauf (19. November) wurden alle Eltern zu einem Infoabend eingeladen. Hier wurde ein Überblick über die Tätigkeiten und Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler an der NMS Gröbming gegeben. Unter allen richtigen Antworten des Quiz wurden an diesem Abend auch tolle Sachpreise verlost.


Für Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0