Klimaprojekt der 2. Klassen - Heizsysteme

Die Klima- und Energiemodellregion Gröbming setzt sich für die Bewusstseinsbildung und die Informationsweitergabe über Wissenswertes und Förder-möglichkeiten im Bereich Energie an die Bevölkerung ein. Am 10. April 2015 präsentierten im und vor dem MEZ in Gröbming verschiedene Heizungsfirmen ihre Produkte. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen waren bei der Eröffnung der Ausstellung mit dabei und konnten bei den Ausstellern hautnah Einblicke in verschiedene Heizsysteme gewinnen.

Heizen mit Holz bedeutet Energie-Verwendung im Kreislauf der Natur. Das durch Verbrennung freigesetzte Kohlendioxid wird zusammen mit Sonnenenergie für den Aufbau neuer Biomasse verwendet. Weiters wurde den Schülerinnen und Schülern das Gröbminger Elektroauto vorgestellt, wobei einige Schüler sogar eine Probefahrt mit dem E-Flitzer machen durften. Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Ernst Nussbaumer und den Unternehmern für die sehr interessanten und lehrreichen Vorträge zum Thema Heizsysteme und Energiesparen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0