Ein Vormittag im Pflegeheim

Am Mittwoch, den 8. Juli besuchten wir, die 3b Klasse, das Pflegeheim Gröbming. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt um mit den Heimbewohnern zu malen, zu plaudern und einen Spaziergang zu unternehmen. Für mich war es nichts Neues, da ich des Öfteren meine Urli im Pflegeheim Öblarn besuche. Gemeinsam mit den Personen, welche sich zur Tagesbetreuung dort aufhielten, verglichen wir den Schulalltag von damals und heute. Anschließend versuchten wir mit Feder und Tinte unsere Namen auf ein Blatt Papier zu schreiben – das war gar nicht so einfach ;-)…

Während dessen malte die andere Gruppe ein Bild, das eine Uhr symbolisierte. Die dritte Gruppe spazierte mit den Rollstuhlfahrern zu einer nahegelegenen Kapelle.

Die Zeit verging wie im Fluge und wir mussten uns von den Bewohnern verabschieden. Ich hoffe, unser Besuch hat ein wenig Abwechslung in ihre Tagesabläufe gebracht. Für mich war es ein sehr netter Ausflug und ich hoffe, wir können ihn bald wieder einmal wiederholen.

 

Hannah Schmidt, 3b Klasse

Kommentar schreiben

Kommentare: 0