Livesendung bei Radio FREEQUENNS

Am Mittwoch, den 2. Dezember 2015 war es soweit: Herr Ernst Nussbaumer holte Julian Schrempf, Eliah Liebhart und ihren Klassenvorstand Albert Edlinger mit dem Elektroauto an der NMS Gröbming ab. Die Reise ging nach Liezen, um bei einer Radiolivesendung mitwirken zu dürfen. Herr Nussbaumer gestaltete mit uns eine Stunde Radio als Nachbereitung unseres Klimaprojektes! Dabei konnten wir den Zuhörern nochmals tiefe Einblicke in unsere umfangreichen Projektarbeiten geben. So wurde von der Ideenfindung bis zur Projektpräsentation "Live on Air" von den beiden Schülern, Herrn Nussbaumer und ihrem Lehrer Albert Edlinger von den Projektdetails berichtet. Die Begeisterung war allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben. Zum Abschluss gaben Julian und Eliah für alle Zuhörer noch einige Energiespartipps, die sie im Zuge ihrer Projektarbeit ausgearbeitet hatten. Auch die Klassenkollegen wurden von den beiden noch über das Radio gegrüßt, die live über den Internet Podcast mit dabei waren!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Ernst Nussbaumer und dem Team von Radio FREEQUENNS für diese tolle Erfahrung!


Dipl.-Päd. Albert Edlinger


Zur Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0