Kriminalprävention in den 4. Klassen

Im Rahmen eines umfassenden Projektes konnten die SchülerInnen der 4. Klassen zum Thema Kriminalität professionell sensibilisiert werden. Frau Angelika Kerschbaumer hatte dafür die beiden Polizisten Martin Mellem und Ferdinand Hgrabovscky ( Jugendausbildner! ) für einige Vorträge in den Klassen gewonnen. Dabei wurden unseren Jugendlichen die häufigsten Fälle in der Jugendkriminalität wie Drogen, Diebstahl, Gewalt usw. vermittelt. Am 31. Mai 2016 gab es zum Abschluss eine Gerichtsexkursion zu Jugendstrafverfahren ins Landesgericht Leoben, wo den SchülerInnen zwei typische Jugendkriminalfälle im Verhandlungssaal gezeigt wurden. Das Interesse aller war dabei sehr groß!

Begleitlehrer: Angelika Kerschbaumer, Christina Fuchs, Corina Hechl, Hubert Pleninger

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0