NMS Gröbming gewinnt PLAYMIT-Award 2016

Am 23. Juni 2016 wurden im Rahmen eines Galaabends die PLAYMIT Awards 2016 an die Gewinnerinnen und Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes im Raiffeisen Tower Wien überreicht. Die NMS Gröbming erreichte dabei in den Monatswertungen Februar und März den 1. Platz. In der Österreichwertung wurde unter allen teilnehmenden Schulen die NMS Gröbming mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Die Preise wurden an die Projektinitiatoren Andrea Schupfer und Albert Edlinger überreicht.

 

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen zu diesem hervorragenden Ergebnis!

Im Rahmen des Projektes „Mein Weg in die Berufs- und Arbeitswelt“ arbeiteten die Schüler der 3. Klassen mit der Bildungsplattform PLAYMIT. Dabei erhielten die Schüler Zugriff auf mehr als 40.000 Bildungsfragen, die am PC, Tablet oder Smartphone beantwortet werden konnten. Eine Vielzahl von SchülerInnen erarbeitete die „Bildung für die Praxis“-Urkunde.

Immer mehr Unternehmen fordern von ihren zukünftigen Mitarbeitern diese Urkunde, bei der Schüler ein fundiertes Basiswissen in den Bereichen Kopfrechnen, Prozentrechnen, logisches Denken, Rechtschreibkenntnisse, Schätzungsvermögen, etc. nachweisen können.

 

Die Begeisterung und Motivation der SchülerInnen war so groß, dass auch noch in der Freizeit fleißig weitergearbeitet wurde, um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0