Adventfeier 2016

So schnell vergeht ein Jahr und am vergangenen Freitag, dem 25. November, stimmten wir uns auf die stillste Zeit im Jahr ein. Bei der diesjährigen Adventfeier stand die Thematik „Heimat-Dahoam“ im Mittelpunkt. Die Schulspielgruppe führte das Stück „Das Experiment“ vor, wo sich die Frage stellte, wie Menschen in der heutigen Zeit reagieren würden, wenn Maria und Josef um Herberge bitten. Musikalisch umrahmt wurde das Programm vom Schulchor + ZIS und der Lehrer-Schüler-Band. Ein weiterer Höhepunkt war die Segnung der Adventkränze durch unsere Pfarrherrn von Gröbming. Die Herbergsuche wurde auch musikalisch durch das allseits bekannte Stück „Wer klopfet an?" dargestellt. In der Schulküche kam es zu einem gemütlichen Ausklang der Adventfeier bei Glühwein und Kekserln.

 

Ich wünsche ALLEN eine besinnliche Adventzeit,

Dipl. Päd. Agnes Kröll

 

Zur Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0