Rafting - ein besonderes Abenteuer

Dieses besondere Erlebnis machten 19 Schülerinnen der 1a und 1b Klasse, im Zuge des Freiluftturnens, mit ihrer Sportlehrerin Karin Schweiger.

Zu Fuß ging es zuerst nach Tunzendorf, wo bereits extra dafür ausgebildete Guides auf uns warteten. Ausgerüstet mit einem Paddel, Rettungsweste und viel Adrenalin im Blut ging es ab ins Boot.

Angetrieben von den beiden Guides, welche am Ende des Schlauchbootes saßen und von da aus die Kommandos gaben, durchfuhren wir die Enns. Bei verschiedensten Spielen im Boot und im Wasser verging die Zeit leider viel zu schnell und so kamen wir nach ca. zwei Stunden in Niederöblarn bei der Anlegestelle an. Nach einer kleinen Stärkung hatten die Schülerinnen die Möglichkeit, mit Kanus in einem kleinen See zu paddeln oder einfach die wunderschöne Natur zu genießen.

Dieser Tag war für die Kids ein ganz besonderes Erlebnis und tolles Abenteuer und dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei unserem Kapitän Reinhard Auer und seinem Team!

 

Zur Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!