Loipersdorftage der 4b & 4c

Von 26. – 29. Juni verbrachten die SchülerInnen der 4b und 4c Klasse mit den Klassenvorständen Albert Edlinger und Daniel Rössler sowie Begleitlehrerinnen Corina Hechl und Christina Erhardt vier ereignisreiche Tage in Loipersdorf im Steirischen Vulkanland. Am ersten Tag besuchten wir nach Bezug der Zimmer die Zotter Schokoladenmanufaktur. Es war sehr informativ und man konnte viele verschiedene Schokoladensorten verkosten. Am Nachmittag besuchten wir die Therme in Loipersdorf. Wir waren von ihrer Größe und den vielen verschiedenen Becken und Spielmöglichkeiten beeindruckt. Am Dienstag ging es in die Vulcano

Schinkenmanufaktur. Die einzelnen Schritte der Produktion wurden uns genau erklärt und wir konnten auch einen Blick in den großzügigen Schweinestall werfen. Zum Abschluss gab es noch eine Schinkenplatte zu verkosten.

 

Für vollständigen Bericht und Bildergalerie "mehr lesen" anklicken!

Der Mittwoch führte uns in den Erlebnispark am Fuße der Riegersburg. Dort konnten wir zwischen den Angeboten Bogenschießen, Hochseilgarten, Wandklettern und Trampolin wählen, es kam also jeder voll auf seine Kosten.

 

Danach besuchten wir noch die Riegersburg und konnten die eindrucksvolle Weitsicht über das Steirische Vulkanland genießen. Am Nachmittag konnten wir uns wieder in der Therme Loipersdorf abkühlen. Zum Abendessen ging es in eine traditionelle Buschenschank, wo wir mit einer zünftigen Jause versorgt wurden. Wer wollte, konnte am Abend noch in die Abendtherme gehen.

 

Am letzten Tag machten wir auf der Heimfahrt noch einen Zwischenstopp in Seiersberg, wo wir die Zeit zum Einkaufen im Einkaufszentrum nützten.

 

Stefan Fraydl