Berufspraktische Tage der NMS Gröbming 2017

Im Rahmen der Berufsorientierung fanden vom 2.10. – 6.10 2017 für die 4. Klassen der NMS Gröbming die

Berufspraktischen Tage statt.

 

Eine ganze Woche lang durften die Schüler und Schülerinnen in einem Beruf eigener Wahl verbringen. In vielfältigsten Betrieben zwischen St.Johann/Pongau und Liezen, bis ins Ausseerland, waren die Schüler aktiv in den Berufsalltag eingebunden. Ob Büro, Geschäft, Handwerk/Werkstatt oder Baustelle, Gastronomie, Gesundheitsbetrieb, Schule oder Kindergarten…. da wurde fleißigst gewerkt und gearbeitet. Für manche der 14-Jährigen waren 8-StundenTage und körperliche Arbeit eine richtige Herausforderung. Der Großteil der Schüler aber war begeistert und so manch einer wäre schon gerne im Betrieb geblieben. Diese Schnupperwoche bietet den SchülerInnen wertvollste Erfahrungen, die im normalen Schulalltag nicht möglich wären. All den Firmen und ihren MitarbeiterInnen, die unsere SchülerInnen herzlich aufgenommen haben und ihnen viel Wissenswertes über ein Berufsbild oder einen Betrieb vermittelten, sei hiermit ein großes „Dankeschön“ ausgesprochen!

 

Zur Bildergalerie "Mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0