Ländervorträge - Ruanda, Uganda & Borneo

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“ (Aurelius Augustinus)

 

Dipl.-Päd. Wolfgang Stolzlechner kann bereits Vieles aus diesem „Buch“ erzählen. Er hat sein Hobby - das Reisen – zum Beruf gemacht und insgesamt bereits 70 Länder der Erde bereist. Am 20. März 2018 ließ er die Schülerinnen und Schüler der NMS Gröbming mit einer eindrucksvollen Dia- und Videoshow an zwei seiner Reisen teilhaben. Die 7. und 8. Schulstufe lernte die beiden afrikanischen Länder Ruanda und Uganda kennen, wobei es unter anderem sehr beeindruckende Bilder und Erzählungen von den letzten 800 Berggorillas der Welt zu bestaunen gab. Die 5. und 6. Schulstufe hingegen reiste gedanklich mit Herrn Stolzlechner in den tropischen Regenwald auf die Insel Borneo in Südostasien. Herzlichen Dank für die spannenden Fotoreisen.

 

Zur Bildergalerie "mehr lesen" anklicken!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0