Ein Erlebnis der besonderen Art

Vergangenen Freitag, dem 10. Mai 2019, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen „freiwillig“ eine Nacht in der NMS-Gröbming. Auf dem Programm stand eine Lesenacht. Zu diesem Zweck wurde die Sporthalle kurzfristig in einen Schlafsaal umfunktioniert. Gemeinsam mit den Lehrpersonen Helen Schwarzkogler, Christian Frosch und Jürgen Zechmann, sowie der Schulsozialarbeiterin Katharina Jeide ging es um 18 Uhr los. Nach sozialen Spielen, gemeinsamem Abendessen und Lesen hieß es ab in den Schlafsack. Der nächste Tag begann mit einem Frühstück. Das hatten die Schüler selbst organisiert und alles funktionierte wunderbar. Beim abschließenden Saubermachen halfen alle mit und um 8 Uhr ging es wieder ab nach Hause. Alles Schüler waren sich einig: das gehört wiederholt!

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0