Klassenfahrt zur "Eiszeit Safari"

Den vergangenen Dienstag nutzen gleich drei Klassen zu einer „Reise“ zurück in die Eiszeit. Mit dem Bus ging es für die Schülerinnen und Schüler der 2a, der 3a und der 4a nach Leoben, dort gastiert die Ausstellung „Eiszeit Safari“. Die über 100 lebensechten Tierpräparationen geben einen Einblick in die Lebensbedingungen der letzte Kaltzeit Europas. Gerade für die zweite Klasse war es ein toller Einstieg in den Geschichtsunterricht, aber auch den beiden anderen Klassen tat die Auffrischung des Wissens sichtlich gut. Im Rahmen eines Workshops konnte sich jede Schülerin und jeder Schüler einen eigenen Specksteinanhänger anfertigen. Der Speckstein war eines der Ausgangsprodukte für die damalige Schmuckherstellung.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0