Sicherheitstag der Raiffeisenbank Gröbming-Schladming

Am Freitag, 04. Oktober, fand in der NMS Gröbming für die 3. Klassen der Sicherheitstag der Raiffeisenbank Gröbming-Schladming statt. 

Die Kinder bekamen einen Einblick in die Sicherheit im Straßenverkehr, über die Social-Media-Netzwerke sowie über den richtigen Umgang mit Geld. 

Der Sicherheitstag wurde aufgelockert von kompetenten Vortragenden, die nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer zum Schmunzeln brachten. Zum Abschluss durften die Schülerinnen und Schüler die Simulatoren des ÖAMTC testen, wobei sie Erfahrungen mit dem Sicherheitsgurt als auch mit dem Alkoholeinfluss im Straßenverkehr „selber“ machen durften. 

Die Mobil & Sicher-Tour 2019 wurde sehr gut von der gesamten Schule angenommen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0