Frühstück um die Welt

Am vergangenen Samstag fand von 9 bis 11 Uhr 30 ein Frühstück in der Schulküche statt. Organisiert wurde es gemeinsam mit der Sozialpädagogin Katharina Jeide unter dem Titel „Frühstück um die Welt“. 16 Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a nahmen mit mindestens einem Erziehungsberechtigten an diesem „sozialen“ Vormittag teil. Sie bereiteten an sechs Stationen jeweils ein ländertypisches Frühstück aus Amerika, Kanada, England, Frankreich, Deutschland und Österreich zu.

Während des gemeinsamen Frühstücks wurden die gemachten Erfahrungen ausgetauscht und die Zubereitungsweisen erklärt. Neben Müsli, Rühreier und Dips gab es auch original amerikanische Pancakes mit Ahornsirup. Im Anschluss wurde die Küche gemeinsam wieder in ihren ursprünglichen, sauberen Zustand gebracht. Alles in allem war es ein sehr lustiger Vormittag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0