Workshop - „Pimp up me Ego“

In diesem „Selbstwerttraining“ ging es darum, die verborgenen Potentiale hervorzukehren. Gemeinsam mit den Coaches wurde der Frage nachgegangen, warum manche Menschen im Leben erfolgreicher sind, als andere. Es wurde der wertschätzende und versöhnliche Blick auf sich selbst, aber auch auf andere geschult. Den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen wurde die „prospektive“ Psychologie näher gebracht. Diese beschäftigt sich mit dem Umstand, dass wir aus der Zukunft Kraft schöpfen können, wenn wir sie bewusst so gestalten, wie wir sie uns vorstellen. Selbstmotivation und der Glaube an die eigenen Stärken sind nur einige der Zauberwörter, die mir dabei helfen, das eigene Selbstbewusstsein zu stärken. (vgl. Workshopkatalog_ARGE)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0