Miteinander statt gegeneinander

„Wenn Engel reisen, wird sich das Wetter weisen“, dieser Ausspruch hatte gestern am Donnerstag, scheinbar wieder Gültigkeit. Im Rahmen einer ganzen Projektreihe fand für die Schülerinnen und Schüler der zweiten a Klasse der erste Workshop statt. Nach der dritten Stunde hieß es ab in die Natur. „Outdoor-Aktivitäten“ standen auf dem Programm. In einem Waldstück wurde als Höhepunkt ein Unterstand gebaut, und das ohne Angaben und Hilfe durch Beatrix, der Leiterin der Veranstaltung. Geschicklichkeits- und Wissensspiele rundeten das Angebot ab. Die Schüler „rückten“ sichtlich näher zusammen, waren begeistert und sich einig, so etwas gehört wieder einmal auf den Stundenplan. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa Heiß (Dienstag, 10 März 2020 08:03)

    Liebe Schülerinnen und Schüler der 2a!
    Es ist sensationell, was sich euer Lehrer zur Verbesserung eures"Klassenfriedens" einfallen lässt..... nutzt diese Chancen, obwohl ICH eigentlich in eurer Klasse nicht den Eindruck habe, dass es am Frieden einzelner mangelt.
    Wenn jeder einzelne von euch "in sich hineinhorcht", sich als Teil der Gemeinschaft
    2a fühlen lernt und dabei die Regeln des Zusammenlebens befolgt, müsste es doch
    klappen, oder!
    Vor allem Respekt und Ehrlichkeit gegenüber JEDEM,egal sei dabei zu beachten!
    Wünsch euch alles Gute dabei!
    lg. Frau Heiß