Schreibwettbewerb

In der Coronazeit wurde von Heidi Atzlinger – Kaufhaus Rappl 

für die SchülerInnen ein Schreibwettbewerb zum Thema „Corona“ initiiert .

Mittels „Home-schooling“ wurden die Texte an die LehrerInnen übermittelt und eingesandt.

 

Die Arbeiten wurden von einem Fachgremium, unter anderem Walter Thorwartl, beurteilt und prämiert. Die Texte sind im Kaufhaus Rappl  sowie auf der Homepage der NMS Gröbming veröffentlicht und können dort gelesen werden.

 

Als Sieger wurde Lorenz Maderebner / Klasse 4b mit seinem 

Corona-Märchen gekürt. Er freut sich sehr über den ersten Preis, eine Saisonkarte fürs Freizeitbad Gröbming!  Alle anderen SchülerInnen wurden mit diversen Sachpreisen und Süßigkeiten beohnt.

 

Eine tolle Aktion in einer schwierigen Zeit! Danke!

 

Alle Märchen hier: Klick

Märchen von Lorenz unter: "mehr lesen"

Download
Corona Märchen - Lorenz Maderebner 4b.pd
Adobe Acrobat Dokument 44.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0