Wandertag und "Der wilde Berg" der 1a

Die 1a-Klasse wanderte am 08.07.2021 um Bauernhof von Mathias Putz. Dort erwartete uns eine interessante Hofführung mit spannenden Einblicken in das Leben und Arbeiten am Biobauernhof. Schweine, Kühe und Hühner tragen zu einem abwechslungsreichen Leben am Hofe bei. Auch die Selbstbedienungshütte ließ leckere Einblicke gewähren. 

Nach einer weiteren Pause und einem kühlen Eis bei Frau Gruber zu Hause wanderten wir durch die beeindruckenden Öfen (inklusive Höhlenquerung) in die Viehberg, wo wir uns Steiererkrapfen und 

"Woazane Krapfen" verdient schmecken ließen. Wir stellten fest, dass unsere Heimat ein unvergleichbar schönes Fleckchen Erde ist. 

 

Am Donnerstag führte uns die gemeinsame Reise nach Mautern, wo wir am "Wilden Berg" viele in der Gegend lebende Tiere besuchten. 

Wir freuten uns besonders auf die beiden Luchsbabies, die erst vor wenigen Wochen das Licht der Welt erblickten. 

Steinbock, Wolf und Wildkatze begeisterten uns, und bei der Greifvogelschau beobachteten wir Geier, Adler und eine Schneeeule beim Fliegen durch die Lüfte. 

Mit der Sommerrodel durften wir die Talfahrt antreten und kehrten mit spannenden und tierreichen Eindrücken ins Ennstal zurück. 

 

Wir wünschen allen erholsame und lustige Sommerferien.

 

Bilder: "mehr lesen"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0