Ein Hoch auf uns!

Am Donnerstag, dem 08. Juli 2021, fanden die diesjährigen Abschlussfeiern der 4. Klassen unter dem Motto „Ein Hoch auf uns!“ in der Aula der MS Gröbming statt.

Um 17 Uhr startete die Abschlussveranstaltung der 4b-Klasse und im Anschluss folgte bereits um 18 Uhr die Feier der 4a-Klasse.

Nach den Begrüßungsworten der 4b-Klassensprecherin Kadishe Beqiri und der stellvertretenden Klassensprecherin Jana-Marie Zach als auch dem Schauspieltalent der 4a-Klasse Michael Haas, kamen die Ansprachen unserer Direktorin Frau Birgitta Walcher und den Klassenvorständen Corina Hechl und Daniel Rössler.

Die darauffolgende Zeugnisverteilung wurde durch eine PowerPoint-Präsentation unter-stützt, auf der die Bildungswege als auch Fotos von 2017 und 2021 der jeweiligen Schülerinnen und Schüler ersichtlich waren und gegenübergestellt wurden.

Die Abschlussfeier der 4a-Klasse zeichnete sich unter anderem mit einem kurzen „mathematischen“ Theaterstück und einer musikalischen Einlage, unter der Leitung von Frau Maierhofer, aus.

Die vier vergangenen Jahre konnten anschließend durch einen Foto-Rückblick Revue passiert werden, der die Gäste auch teilweise zum Schmunzeln brachte, da die Kinder vor vier Jahren doch noch einen anderen Gesichtsausdruck als auch eine andere Frisur hatten! 😊

Die Abschlussfeiern fanden anschließend ihren gemütlichen Ausklang in der Gröbminger Alm und beim Häuserl im Wald, bei der die Kinder, Eltern und Lehrer auf die vergangenen Jahre gemütlich zurückblicken konnten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0