Wandertag der 1. Klassen

Am Dienstag, 14. September 2021, stand der Wandertag der 1. Klassen unter dem Motto „Fit for School“.

In der Früh starteten wir bei der Mittelschule Gröbming und fuhren mit dem Stocker-Bus in die Lend. Von dort aus wanderten wir durch die „Öfen“ in die „Viehbergalm“, kehrten in der Simeterhütte ein und verbrachten einen schönen Vormittag. Die Simeterhütte hatte „a guade Jausn“ für uns, die uns wieder zu Kräften kommen ließ, um den Heimweg gut zu meistern. Am späten Vormittag gingen wir wieder Richtung Lend hinunter, wo wir noch „Kneippen“ waren und fuhren dann mit dem Stocker-Bus zur Schule.

Vor allem in den 1. Klassen ist der Wandertag ganz besonders, da die Kinder an diesem Tag bereits ihre MitschülerInnen als auch ihre zukünftigen LehrerInnen etwas kennenlernen können.

Die Schülerinnen und Schüler der 1a und 1b Klasse sind sehr fleißig und motiviert in die Alm gewandert und haben sich super geschlagen.

Auch uns Klassenvorständen hat der Wandertag sehr gut gefallen und wir freuen uns auf ein erfolgreiches erstes Schuljahr an der Mittelschule Gröbming!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0