Wandertag der 2. Klassen - Knallalm

Die 2. Klassen wanderten am zweiten Schultag des Schuljahres 2021/22 zur Knallalm in der Großsölk. Wir konnten uns auf dem Forstweg zur Hütte über unsere Erlebnisse aus den Sommerferien austauschen und freuten uns, wieder miteinander Zeit verbringen zu dürfen.

Nach einer guten Stunde Gehzeit erreichten wir die Moditzerhütte, wo wir über Pferde, Meerschweinchen, Hasen und Hühner staunten. Wir wurden von der Gastgeberin Doris und ihrer Familie sehr herzlich empfangen und mit Köstlichkeiten der Region, zum Beispiel frischen Steirerkrapfen, leckeren Grillwürstchen, Kuchen und Raungerln verköstigt.

Außerdem durften wir unsere eigenen Stöckchen sammeln, die wir am Lagerfeuer zum Würstchengrillen verwendeten.

Wir genossen die Natur, die vielen Tiere rund um die Alm sowie die wunderbare frische Luft.

Die 2. Klassen der MS Gröbming bedanken sich herzlich für den Aufenthalt bei der Knallalm. Wir kommen gerne wieder.

 

KV Verena Enders und Astrid Gruber, Andrea Schupfer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0