Fußballturnier in Schladming

Fußballturnier in Schladming im Rahmen der Fußball-Schülerliga fand am 20. Oktober 2021 das erste Turnier dieses Schuljahres statt. Gespielt wurde bei perfekten Wetterbedingungen am Kunstrasenplatz in Schladming. Unsere Gegner an diesem Tag waren die MS Stein/Enns, die MS Haus, die MS 1 Schladming und die MS Erzherzog Johann Schladming.

 

Unsere Fußballtalente aus den 1. und 2. Klassen und Herr Kanduth als Trainer reisten voller Vorfreude und mit viel Motivation an. Dies zeigte sich auch gleich im ersten Spiel. Unsere Jungs und Mädels gerieten zwar gegen die MS Erzherzog Johann Schladming in Rückstand, mit viel Kampfgeist gelang es ihnen jedoch kurz vor Ende der Spielzeit den verdienten Ausgleich zu erzielen und so endete die erste Begegnung 1:1. Unser zweites Match spielten wir gegen die MS Haus. Durch eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft konnten wir einen 5:0 Sieg feiern und waren motivierter denn je. Im dritten Spiel waren unsere Schülerinnen und Schüler dann nicht mehr zu halten. Mit einem unglaublichen 7:1 Schützenfest über die MS Stein/Enns konnten wir den höchsten Sieg bei diesem Turnier erzielen. Es galt jedoch die Konzentration hochzuhalten, denn nach einem anstrengenden Vormittag musste unser Team noch einmal alle Kräfte mobilisieren, denn der letzte Gegner hieß MS 1 Schladming. Der Siegeswille war bei allen deutlich spürbar und so gingen wir mit voller Einsatzbereitschaft in die Partie. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das den beiden Mannschaften alles abverlangte. Es gelang unserer Mannschaft durch eine starke Abwehrleistung die Null zu halten und durch einen schönen Spielzug das entscheidende 1:0 zu erzielen. Somit standen wir am Ende des Turniers mit drei Siegen und einem Unentschieden auf dem ersten Tabellenrang. Das hat auch bedeutet, dass wir uns für die nächste Runde qualifiziert haben. Nun waren der Euphorie keine Grenzen mehr gesetzt und der Turniergewinn wurde gebührend gefeiert. Es ist nochmal hervorzuheben, dass sich jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin diesen Sieg mehr als verdient hat, denn sie haben 100%igen Einsatz und Teamgeist gezeigt und darüber hinaus auch noch exzellent Fußball gespielt. So kann es weitergehen.

 

Herzliche Gratulation!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0