Adventkranzsegnung

Pünktlich vor dem ersten Advent fand am Freitag, den 26.11.2021 die Adventkranzsegnung in der MS Gröbming statt. Trotz der herausfordernden Zeit konnte so den Schülerinnen und Schülern als auch Lehrerinnen und Lehrern ein Moment der adventlichen Tradition, der Besinnlichkeit und der Geborgenheit geschenkt werden. In dieser stimmigen und stärkenden Weihe wurden die Schul- und Klassenadventkränze gesegnet. Durch die Pfarrherren Andreas Scheuchenpflug und Manfred Mitteregger wurde um den Segen Gottes gebeten. Für eine wunderschöne musikalische Begleitung sorgte Lukas Steiner. Ein großes Dankeschön geht an Frau Grundner – unsere liebe Religionslehrerin – für die Organisation und Leitung der Feier.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien viel Kraft und Zuversicht sowie eine wunderschöne Adventzeit.

 

Bildergalerie & Video der musikalischen Umrahmung:

Bitte "mehr lesen" anklicken! 

 

Musikalische Umrahmung - Lukas Steiner:


Bildergalerie:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christa Heiß (Montag, 29 November 2021 07:48)

    Schön ist er, euer Kranz
    Möge er euch:
    ein sichtbares Zeichen des Wartens auf Weihnachten sein.
    Ein Zeichen des Hoffens auf Einsicht und Erfolg, endlich mit dem Virus leben zu lernen.
    Ein Zeichen des Friedens, der gegenseitigen Respektes und der Akzeptanz.
    Alles Liebe!!