Besuch beim AMS

An zwei Mittwochnachmittagen im März besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der MS Gröbming mit Schülerberater und BO-Lehrer Günter Hansel das Arbeitsmarktservice und das Berufsinformationszentrum in Gröbming.

 

Im Rahmen des BO-Unterrichts lernten die SchülerInnen die Örtlichkeiten und die verschiedenen Angebote des AMS kennen. Speziell wurde ihnen von Frau Schachinger, Leiterin des BIZ Liezen, der E-Job-Room, die nötigen Schritte, um eine passende Lehrstelle/Arbeitsstelle zu finden, wie man sich arbeitslos meldet und die Berufsdatenbank des AMS vorgestellt. Außerdem konnten die persönliche Berufs-/Schulwahl mit Hilfe eines Interessenstests noch einmal überprüft werden.

Zusätzlich beriet Frau Daum zwei Schüler persönlich, die noch auf der Suche nach einer Lehrstelle sind.

 

Ein herzliches Dankeschön den beiden Beraterinnen.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0