Wassererlebnis Öblarn

Am 8. Juni reiste die 1a Klasse mit den Lehrern Christian Kanduth und Helen Schwarzkogler nach Öblarn. Dort wurden wir von einem Bummelzug abgeholt und nach einer holprigen Fahrt kamen wir im Walchental beim "Wassererlebnis Öblarn" an.

 

Dort wurde uns mit vielen verschiedenen Aufgaben anhand eines nachgebauten Modells des Walchenbaches die Bedeutung des Waldes vermittelt.

 

Das Highlight des Tages war die Nachahmung einer Überschwemmung des Ortes Öblarn. Dabei durften die Schüler und Schülerinnen eine Mure mit Kieselsteinen, Ästen und Holzstecken nachstellen. Zum Schluss hatten die Schüler noch die Möglichkeit, beim "Wassereimerziehen" ihre Kräfte unter Beweis zu stellen. 

 

Es war ein toller, informativer und lustiger Vormittag.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0