Projekt der MS Gröbming „Brunnenbau für Kambodscha“

Am vergangenen Mittwoch fiel in der Gröbminger Kulturhalle der Startschuss für das Wasser-Projekt von Fritz Kieninger. Gemeinsam mit dem Verein KAKIHE sammeln die SchülerInnen der MS Gröbming Spenden für den Bau eines Brunnens in Kambodscha.

Nach einem einprägsamen Vortrag vom „Wasserläufer“ Fritz Kieninger über sein Projekt aus dem Jahre 2013, er lief in 19 Tagen quer durch Kambodscha und das bei sengender Hitze, gab es tosenden Applaus. Durch das Abspulen der rund 750 Kilometer sammelte er genug Geld, um 16 neue Brunnen zu „schlagen“. Danach stand er für die Fragen der ZuschauerInnen geduldig Rede und Antwort. 

 

Nun sind die SchülerInnen der MS Gröbming an der Reihe. Nach der Themenfindung geht es über den Winter in die Umsetzung der Ideen, die allesamt von den Schülern kommen. Ein gemeinsames Projekt soll genug Spenden einbringen, um einen weiteren Brunnen für die Menschen in Kambodscha zur Verfügung zu stellen. Finalisiert soll es im Frühling 2023 werden. 

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken