Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Die Berufspraktischen Tage der 4. Klassen der MS Gröbming fanden heuer von 3.  bis 7. Oktober statt. 

Eine ganze Woche lang durften die 38 SchülerInnen in einem oder zwei Betrieben eigener Wahl erste Erfahrungen in der Arbeitswelt sammeln.

In 36 unterschiedlichen Betrieben absolvierten die SchülerInnen in 28 verschiedenen Berufen ihre „Schnuppertage“.

 

Ob Büro, Handelsbetrieb, Handwerk/Werkstatt, Industrie oder Baustelle, Gastronomie, Pflege-/Gesundheitsbetrieb, Schule oder Kindergarten, unsere jungen Talente waren mit voller Begeisterung und Einsatz in ihren Bereichen tätig und bekamen auch dementsprechend viel Lob für ihren Einsatz und ihr Auftreten.

 

Die SchülerInnen wurden im Rahmen des BO-Unterrichts auf die Woche sorgfältig vorbereitet und mit Arbeitsaufträgen versehen, die gemachten Erfahrungen werden im Unterricht aufbereitet.

 

Von schulischer Seite wurden die „Schnupperer“ von ihren Klassenvorständen Margit Maierhofer, Herbert Nussitz und BO-Lehrer Günter Hansel betreut.

 

Allen Betrieben und ihren MitarbeiterInnen, die unsere SchülerInnen herzlich aufgenommen und betreut haben, sei hiermit ein herzliches „Dankeschön“ ausgesprochen, ebenso den braven Eltern, die in einigen Fällen den „Taxidienst“ übernahmen.

 

Schülerberater Günter Hansel

 

BIldergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken