Tag der offenen Tür - MS Gröbming

Am Donnerstag, dem 17. November 2022, fand in unserer Mittelschule der „Tag der offenen Tür“ statt. Im Zuge dessen wurden acht Stationen aufgebaut, die einen Einblick in die Abläufe an der Schule gaben.

 

An die 60 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Volksschulen Pruggern, Gröbming und Mitterberg–Sankt Martin waren ob der Stationen, die allesamt von den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule „getragen“ wurden, begeistert. Neben physikalischen Versuchen und sportlichen Spielen stellten sie ein eigenes Werkstück her. Nach einer Einführung in die Smart-Boards und dem Besuch eines englischen „Theaterstückes“ sowie der „NaWi“ hieß es ab in die Küche. Mit Unterstützung von Schülerinnen und Schülern der MS Gröbming wurde dort Lebkuchen gebacken. Getränke und Brötchen zur Stärkung und ein Kugelschreiber als Geschenk rundeten den informativen Vormittag ab. Wir hoffen, die eine Besucherin oder den anderen Besucher im nächsten Schuljahr bei uns begrüßen zu dürfen.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0