Theaterbesuch in Öblarn

Die Schulspielgruppe und der Schulchor besuchten die Theatervorstellung "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" der Mezzanin-Theatergruppe in Öblarn.

Das Stück von Christine Nöstlinger erzählt von der Familie Hogelmann, bei der ein seltsamer Gurkenkönig auftaucht. Dieser versucht, seine Machtinteressen in der Familie Hogelmann durchzusetzen, da er von seinen Untertanen herabgesetzt wurde, weil er nur an sein eigenes Wohlergehen denkt. Er manipuliert den Vater und spielt die Familienmitglieder skrupellos gegeneinander aus, bis die Kinder die Sache in die Hand nehmen.

Die gelungene Vorstellung mit Handpuppen und einfacher musikalischer Inszenierung und szenischer Darstellung der drei Schauspieler gefiel sowohl Schülern als auch Lehrern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0