3ab goes talent

Am Freitag, den 16.06.2023, besuchten die Schüler:innen der 3. Klassen das Talent Center in Graz. Wie schon in den letzten Jahren wurden bei dieser Testung Motorik und Aufnahmefähigkeit, kognitive Fähigkeiten sowie allgemeine Fertigkeiten und berufsrelevante Kenntnisse erhoben. Die Kinder bekommen bereits am darauffolgenden Tag online ihren persönlichen Talentreport zur Verfügung gestellt. Zusammen mit der Interessenserhebung, die im Voraus im Rahmen des Unterrichts durchgeführt wurde, bekommt jede:r einzelne Schüler:in eine ausführliche Reportage der persönlichen Talente inklusive Berufsvorschläge.

 

Für interessierte Eltern besteht die Möglichkeit, die Testergebnisse im Rahmen einer Sprechstunde mit dem KV oder mit dem Schülerberater zu besprechen. Wir bitten um telefonische Anmeldung.

 

Herzliches Dankeschön an die Gemeinden, die freundlicherweise wieder einen Teil der Buskosten übernommen haben!

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0