Sommersportwoche der 3. Klassen

Sommer, Sonne, Sonnenschein - und dazu noch viel Sport und Spaß!

 

Vom 19. bis 23. Juni fand die Sommersportwoche für die 3. Klassen am Neusiedler See statt.

Geboten wurde ein tägliches, vielfältiges Sportprogramm - von Windsurfen, Stand-Up-Paddling, Beachvolleyball bis zum Bogenschießen. Daneben standen noch weitere Aktivitäten, wie Baden, Spiele spielen, Klettern, Radfahren, uvm. am Stundenplan. In den Abendstunden wurde getratscht, gelacht und Musik gehört.

Am Mittwoch fand die Impuls-Exkursion durch den Nationalpark Neusiedler See - Seewinkel statt. Der "Aussichtsturm in der Hölle" war Treffpunkt mit den Ranger:innen, die uns durch den Nationalpark führten. Etliche Kilometer wurden mit den Fahrrädern im Nationalpark bei großer Hitze zurückgelegt. Nachdem an diesem Tag alle sportlich in die Pedale getreten haben, war eine Abkühlung im Neusiedler See genau richtig. Besonders lustig war das Tretbootfahren mit Rutschen in das kühle Nass.

Am Donnerstag freuten sich alle wieder auf das Sportprogramm, das bei herrlichem Sommerwetter für beste Stimmung sorgte. Es bestand auch die Möglichkeit vor Ort einen Windsurf-Schein zu absolvieren. Ein Höhepunkt war der Besuch eines Beach-Clubs im Strandbad mit leckeren, kühlen Getränken und DJ-Beats in den Abendstunden.

Nach der letzten Sporteinheit am Freitag ging es wieder nach Hause. Während der Busfahrt wurden sofort Fotos angesehen, Erinnerungen ausgetauscht und gelacht. Neben dem sportlichen Engagement wurden auch neue Freundschaften geknüpft.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Trainer:innen, die den Schüler:innen mit ihrer Erfahrung und durch viel Spaß die Sportarten erfolgreich beigebracht haben!

Die Sommersportwoche war ein lustiger, abenteuerlicher, leider aber nicht unfallfreier Abschluss für die 3. Klassen und die KVs Verena Enders & Christian Kanduth, die Begleitlehrer:innen Elisa Herbst & Christian Frosch sowie die Schulassistentin Verena Görlich.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0