Wandertag der 4. Klassen

Am Dienstag, den 12.09.2023, begaben sich die 4. Klassen gemeinsam mit Frau Breitler, Frau Enders, Herrn Hansel und Herrn Nussitz zum alljährlichen Wandertag. Die 4. Klassen starteten direkt von der Mittelschule Gröbming Richtung Kaindorf. Über Ratting wanderten sie bei strahlend blauem Himmel nach Stein/Enns zur Rosenkranzkirche, wo eine Rast bei bester Aussicht gemacht wurde. Nach der Jausenpause spazierten die 4a und 4b in die Tafel. Das Wasser war eine willkommene Erfrischung und einige Schüler:innen konnten dort kneippen und die Füße abkühlen. Andere Schüler:innen sammelten besondere Steine mit Einschlüssen und Marmor-Anteil. Von dort traten die Schüler:innen den Heimweg über Tunzendorf an. Viele tolle und lustige Gespräche verkürzten den langen Wandertag, wo immerhin über 20 000 Schritte gezählt wurden.

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0