Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Von Montag, den 9. bis Freitag, den 13. Oktober, absolvierten die Schüler:innen der 4. Klassen ihre Berufspraktischen Tage in Betrieben unserer Region. 19 Burschen und 20 Mädchen waren in 33 verschiedenen Betrieben zu Gast und durften wertvolle Erfahrungen in der Praxis des Berufslebens machen.

Egal ob in technischen, sozialen oder Handels- und Tourismusberufen, unsere Schüler:innen „werkelten“, soweit möglich und erlaubt, mit großer Begeisterung und für die meisten vergingen diese Tage viel zu schnell.

Besucht und betreut wurden sie von ihren Lehrkräften. Die Vor- und Nachbereitung erfolgt im Rahmen des BBO-Unterrichts in gewohnter Weise.

Diese Projektwoche ist eine wichtige Unterstützung für die bevorstehende Berufs- und Schulwahl.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle Firmen und Institutionen, die immer wieder bereit sind, unsere Jugend an diesen Tagen aufzunehmen, zu beraten und zu betreuen. Ein herzliches Dankeschön aber auch den engagierten Eltern, die zum Teil „Taxidienst“ leisten mussten.

Schülerberater

Günter Hansel

 

Bildergalerie: bitte "mehr lesen" anklicken

Kommentar schreiben

Kommentare: 0